GDF - Gesellschaft der Förderer der Hochschule Bochum e.V.

Herzlich Willkommen

Wir, die Gesellschaft der Förderer der Hochschule Bochum e.V., unterstützen die Hochschule in den Bereichen Wissenschaft, Forschung und Lehre. Alle Studierenden, Privatpersonen und Unternehmen, die sich der Hochschule verbunden fühlen und unsere Arbeit unterstützen wollen, sind als Mitglieder und Förderer herzlich willkommen. Sie zeigen und stärken mit diesem Engagement Ihre Verbundenheit zur Hochschule Bochum und festigen die Verwurzelung in der Region. Das Gemeinschaftsgefühl aller Beteiligten steht genauso im Vordergrund wie die finanzielle Förderung der Hochschule.

Wir über uns

Die Gesellschaft der Förderer der Hochschule Bochum ist ein gemeinnütziger Verein, der auf eine lange Tradition zurückblicken kann.

Seit ihrem Bestehen hat die Gesellschaft der Förderer maßgeblich zu einer qualitativen Verbesserung der Ausbildung beigetragen. Dies kommt neben der Hochschule auch der gesamten Region zugute.

Wir unterstützen die Hochschule Bochum ideell und finanziell vor allem auf folgenden Gebieten:

• Laboreinrichtungen und Geräte
  • Studien- und Abschlussarbeiten
  • studentische Projekte
  • Unterstützung der Besten
  • Exkursionen
  • Kontakt mit ausländischen Hochschule

Unsere Unterstützer

Dem Förderverein der Hochschule Bochum gehören derzeit 176 Privatpersonen und 23 Unternehmen aus dem gesamten Ruhrgebiet an.

Der Vorstand der Gesellschaft der Förderer bedankt sich herzlich bei allen Unterstützern und Spendern!!
Mit Ihrer tatkräftigen finanziellen Hilfe konnten und können wir viele studentische Projekte, Feiern und Exkursionen ermöglichen und fördern.

Prof. Dr.-Ing. Gregor Steinberger
Fachbereich Mechatronik und Maschinenbau
+49 2056 584816723
+49 2056 5848 16889

Sprechstunde:

Ulrike Kückelheim
Dezernat 3
Raum: 22 (Konrad-Zuse-Str. 12)

YouTube Video

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um Ihnen an dieser Stelle ein Video von YouTube anzuzeigen. Sie können dieses (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf unserer Webseite) nach Ihrer Zustimmung darstellen lassen.

Gesellschaft der Förderer der Hochschule Bochum e.V.
Am Hochschulcampus 1, D-44801 Bochum

Vorstand, Rechnungsprüfer und Verwaltungsrat der Gesellschaft der Förderer
Vorstand und Rechnungsprüfer
Vorsitzender: Dipl.-Ing. Johannes Philipps Geschäftsführender Gesellschafter der Philipps GmbH & Co. KG, Bochum