Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Dr.-Ing. Danny Hilke: Promotion über Verkehrsanlagen

Bau- und Umweltingenieurwesen (FB B)

Ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter schließt Promotion erfolgreich ab.

Prof. Jürgen Gerlach, Prof. Iris Mühlenbruch, Danny Hilke M. Sc.

Am 06.11.2019 schloss unser ehemaliger wissenschaftlicher Mitarbeiter Danny Hilke seine Promotion im Rahmen einer kooperativen Promotion mit der Bergischen Universität Wuppertal ab.

Im Zuge der Verteidigung stellte der Doktorand seine Arbeit mit dem Titel „Bewertung und Gestaltungsempfehlungen von im Seitenraum liegenden Verkehrsanlagen an lichtsignalgeregelten Knotenpunkten vor dem Hintergrund der Konflikte zwischen Rad fahrenden und zu Fuß Gehenden“ in einem halbstündigen Vortrag dar und unterzog sich der anschließenden Prüfung, welche er erfolgreich bestand.

Die Prüfungskommission setzte sich aus Prof. Dr.-Ing. Iris Mühlenbruch, Univ. Prof. Dr.-Ing. Jürgen Gerlach, Univ. Prof. Dr.-Ing. Bert Leerkamp und Univ. Prof. Dr.-Ing. Felix Huber (Vorsitzender der Kommission) zusammen.

Wir gratulieren Herrn Hilke, der inzwischen bei MHP (A Porsche Company) arbeitet und wünschen ihm viel Erfolg weiterhin.