Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Erster Promotionsstudent am CVH!

Der Campus Velbert/Heiligenhaus war bislang bei Studierenden vor allem aufgrund seiner familiären Umgebung und dem engen Kontakt zur regionalen Wirtschaft beliebt. Seit diesem Jahr gibt es noch einen weiteren Grund, sein Studium am CVH zu absolvieren:

Studierende, die sich für Forschung interessieren, können jetzt auch am Campus Velbert/Heiligenhaus promovieren. Eine Besonderheit, denn bislang war die Promotion ausschließlich Universitäten vorbehalten. Doch Prof. Dr. Marco Schmidt ist als Mitglied im neu gegründeten Graduierteninstitut für angewandte Forschung der Fachhochschulen in NRW, aufgenommen worden. Dieses ist der Hochschule Bochum zugeordnet. Damit ist Prof. Schmidt nun berechtigt, als Doktorvater Studierende bis zu ihrer Promotion zu begleiten. Mit Christof Kaufmann, der im vergangenen Jahr die beste Masterarbeit des Jahrgangs am Campus geschrieben hat, hat er bereits seinen ersten Doktoranden gefunden.

In der neusten Ausgabe der BONEWS lesen Sie, was Christof Kaufmann zur Promotion am CVH bewegt hat und wie die Zusammenarbeit mit Prof. Schmidt aussieht.