Fahrradtour durch Bochum 2021

Auf Entdeckungsreise im Rahmen des Hochschuljubiläums

50 Jahre (Fach-)Hochschule Bochum - 6 Fachbereiche - 6 Plakatstandorte

Fahrradtour zu Großplakaten, sichtbar von Fr., 23. bis Mo., 27. Juli 2021

Zum 50-jährigen Jubiläum unserer Hochschule, die sich der Nachhaltigkeit verschrieben hat, ist eine nette, ca. 23 km lange Fahrradstrecke entstanden.

Start und Ziel ist der Kirmesplatz an der Castroper Str.. Die nächstgelegene Straßenbahn-Haltestelle ist "Planetarium", eine Station vom Bochumer Hauptbahnhof entfernt. Am Kirmesplatz können Sie bei Bedarf auch Ihr Auto parken. Unterwegs sind interessante, nachdenkliche und/ oder lehrreiche Abstecher möglich.
Die Route steht als gpx-Datei oder als kmz-Datei zum Download zur Verfügung und kann in eine Karten-App importiert werden.

6 Fachbereiche - 6 Plakatstandorte:

Es wurden sechs großflächige Plakatwände bzw. Mega Lights – für jeden Fachbereich der Hochschule Bochum eine – rund um die Bochumer City angemietet, die mit Jubiläumsmotiven der BO bestückt werden und an folgenden Stellen platziert sind:

• 1. und 2.: Universitätsstr., Mittelstreifen. Unmittelbar bevor stadtauswärts die U35 aus dem Tunnel oberirdisch fährt. Vor- und Rückseite haben unterschiedliche BO-Motive (Fachbereich A und FB B);
  • 3.: Universitätsstr. 78, stadtauswärts am rechten Fahrbahnrand (FB E);
  • 4.: Alleestr. 168, stadteinwärts, rechter Fahrbahnrand. Zwischen BAMF (Bundeamt für Migration und Flüchtlinge, ehem. Krupp-Hochhaus) und Stahlhauser Str. (FB G);
  • 5.: Nordring 31, Ecke Europaplatz (FB W);
  • 6.: Castroper Str. 121, stadtauswärts auf dem Mittelstreifen (FB M);

Hinweis: Die Fahrradstrecke umfasst alle genannten Standorte. Die Sichtbarkeit der Motive variiert zeitlich jedoch leicht: Nur in den 4 Tagen von Fr., 23. bis einschl. Mo., 26. Juli 2021 sind alle 6 Plakatflächen zeitgleich zu sehen.

Vom 20. - 26.07.2021­ sind Motive auf diesen 2 Plakatstandorten zu sehen:

• Universitätsstr.  78 und
  • Nordring 31 / Ecke Europaplatz

Die anderen 4 Standorte zeigen die Motive vom 23.07. - 02.08.2021.