Mainframe Blockseminar Hochschule Bochum

Die Hochschule Bochum bietet wieder ein Mainframe-Seminar an. Wie in den Jahren von 2002 bis 2012 findet es vom 29. bis 31. Juli 2024 im MIRo-Lab (C6-05) statt.

In Zusammenarbeit mit der Firma SVA System Vertrieb Alexander GmbH und der IBM wird an drei Tagen die Zukunft des Mainframes im MIRo-Lab gezeigt.

Dabei können Sie „Open Badges“ erlangen, die Ihr Wissen zertifizieren. Auch gibt es die Möglichkeit Unternehmen und die Eisatzgebiete kennenzulernen.

Besonders für Informatiker*innen bzw. Wirtschaftsinformatiker*innen ist der Ausflug in die Welt des Mainframe spannend, denn über 80 % der weltweiten Datenverarbeitung findet auf dem Mainframe statt. Ein gutes Beispiel sind hier die Kreditkarten-Transaktionen, die zu 87 % weltweit über Mainframes abgewickelt werden.

Lernen Sie die Mainframe Umgebung in Theorie und Praxis kennen, und gewinnen Sie Fähigkeiten die Sie im Bewerbermarkt einzigartig machen. Zeichnen Sie sich aus durch den Erwerb eines Open Badges „IBM Z Explore“.

Hier können Sie sich für Ihre Teilnahme registrieren (begrenzte Teilnehmerzahl!)

Anmeldung Blockseminar Mainframe

Prof. Dr.-Ing. Carsten Köhn