Das Team des Gründungsservice

Lenka Mildner

Nach beruflichen Stationen im Marketing eines mittelständischen Maschinenbauunternehmens und in der Online-Redaktion eines Baumagazins, hat Gründungscoach Lenka im Laufe der Zeit drei Unternehmen gegründet und bringt u.a. Expertise in den Bereichen Social Entrepreneurship und Online-Marketing & Social Media mit. Mit ihrem dritten Start-up absolvierte sie drei Qualifizierungsprogramme für Gründer*innen und ist daher gut in der Start-up-Szene NRWs vernetzt.

Trimonte Park, Wasserstr. 221,
Eingang West, Etage 3, 44799 Bochum
Lenka.Mildner(at)hs-bochum.de

Katharina Weidemann

Katharina begeistert sich für Innovation, Fortschritt und Design. Eine gute User Experience liegt ihr besonders am Herzen, und sie strebt danach, das Leben anderer zu bereichern und Potenziale voll auszuschöpfen. Empathie und Ehrlichkeit sind wichtige Werte, die sie in ihren Interaktionen schätzt. Sie bringt ihre Erfahrung in der Entrepreneurship Education und dem User Experience Design in das Team ein und hilft dabei gemeinsame eine Zukunft zu gestalten, die von kreativen Möglichkeiten geprägt ist und positive Entwicklungen vorantreibt.

katharina.weidemann(at)hs-bochum.de

Judith Wiemers

Judith ist beim StartUpLabs-Projekt dabei, weil sie Menschen vermitteln möchte, dass Gründung so vielfältig wie die Leben der Menschen sein können. Sie möchte Menschen begleiten, ihre eigene Gründungsreise anzutreten und dabei Hindernisse und Barriere gekonnt zu umschiffen und eine Menge dabei zu lernen. Judith hat selbst schon einige Gründungsideen durchdacht und teilweise auch umgesetzt. Gerade konzertiert sie sich mit ihrer Stelle an der Hochschule auf ein strukturiertes Projekt, um selbst wieder mehr für die eigene Gründung zu lernen.

Judith hat einen Hintergrund in Ingenieurswissenschaften und Wirtschaft, hat eine technische und eine veterinärmedizinische Ausbildung gemacht und schon in Hochschul- und Unternehmensprojekten mitgearbeitet.

Ihr ist wichtig, dass die Gründungspersonen an der Hochschule auf Augenhöhe beraten und menschenzentriert begleitet werden. Ihr besonderes Augenmerk gilt der persönlichen Entwicklung der Gründungspersonen.

judith.wiemers(at)hs-bochum.de

Anil Yalcin

Anil hat sich der Lebensphilosophie verschrieben: "Alles ist möglich, solange man fest daran glaubt." Seine positive und optimistische Natur ermöglicht es ihm, den Fokus auf das Gute zu richten und sich nicht von negativen Gedanken beeinflussen zu lassen. Durch seine eigenen Erfahrungen hat Anil erkannt, dass Grenzen oft nur in unseren Köpfen existieren. Er ermutigt andere, sich von Selbstzweifeln zu befreien und an ihre Ideen und Träume zu glauben, denn er ist zutiefst davon überzeugt, dass sie das vermeintlich "Unmögliche" erreichen können. Mit Leidenschaft und Begeisterung verfolgt Anil nicht nur seine eigenen Träume, sondern setzt sich auch dafür ein, anderen Menschen zu helfen, ihre Ideen und Ziele zu verwirklichen und ihre eigenen Erfolgsgeschichten zu schreiben. In seiner Rolle als Teil des Teams von StartUpLabs bringt er diese positive Einstellung und Entschlossenheit ein und schafft eine inspirierende und unterstützende Umgebung, in der jeder ermutigt wird, sein volles Potenzial auszuschöpfen und an sich selbst zu glauben.

anil.yalcin(at)hs-bochum.de