Stakeholder-Workshop Nachhaltige Hochschule Bochum 2022

Für die Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsziele für die Hochschule Bochum sind Partizipation, Austausch und die Mitwirkung aller Beteiligten essentiell. Deshalb haben wir alle Interessierten - Hochschulangehörige wie Externe - am 01. Juni 2022 zu einem Workshop eingeladen.

Im „World Café“-Format teilten uns die Teilnehmenden ihr Wissen, ihre Meinungen, Kritikpunkte, Anregungen und Ideen zur Umsetzung und Weiterentwicklung unserer Nachhaltigkeitsstrategie 2021-2025 mit. Gleichzeitig bot das Format den Raum für die Vernetzung der Teilnehmenden, die auf vielfältige Weise das Thema Nachhaltige Entwicklung in der Region vorantreiben wollen.

Die Ergebnisse des Workshops wurden in einem Booklet festgehalten, welches Sie als Blätterpublikation oder PDF lesen können.