Internationales Kulturfest auf Zeche Carl am 1. Mai 2024

THALESruhr-MachMobil und THALESruhr-Transferprojekt 4 sind dabei

Am 1. Mai 2024 findet „auf“ Zeche Carl in Essen von 13:00 bis 19:00 Uhr das Internationale Kulturfest statt. Das Fest steht für Vielfalt, Toleranz, Respekt und Miteinander. Mit dabei sind das THALESruhr MachMobil und das THALESruhr Transferprojekt 4 „Urbane Ökologie und Gemeinschaft“.

Mit dem MachMobil, einem umgebauten Elektrobus, werben THALESruhr und die Hochschule Bochum für die Nachhaltigkeitstransformation und laden zum Austausch über das Thema Nachhaltigkeit und Wandel ein.

Das THALESruhr-Transferprojekt 4 „Urbane Ökologie und Gemeinschaft“ zielt darauf ab, in der Metropole Ruhr nachhaltige Ökosysteme zu entwickeln, die auf permakulturellen Prnzipien basieren und Orte der Gemeinschaftsbildung sind.

Der Eintritt zum Internationalen Kulturfest ist frei.

Logos Innovative Hochschule BMBF GWK