Kick-off Netzwerk „Nachhaltigkeitsallianz THALESruhr“ am 6.2.2024 in Bochum

Allianz für die nachhaltige Transformation der Metropole Ruhr

Die Transformation der Metropole Ruhr zu einer der „grünsten Industrieregionen“ ist eine Aufgabe und Herausforderung, die alle angeht. Sie kann nur als Gemeinschaftswerk erfolgreich sein. Das THALESruhr-Projekt der Hochschule Bochum trägt hierzu mit neun Transferprojekten sowie der Gründung des Netzwerks „Nachhaltigkeitsallianz THALESruhr“ bei, einer Austausch- und Dialog-Plattform, die mitwirkenden Akteur:innen und Gruppen Raum für Austausch, Vernetzung und Multiplikation bietet. Städte und Regionen, Wirtschaft und Industrie, Bürger:innen und Zivilgesellschaft sind aufgerufen, sich zu beteiligen. Die Nachhaltigkeitsallianz schafft Mehrwerte für alle, die mitmachen. Mitmachende können als Teil der Allianz ihre Ideen und ihr Wissen in die Nachhaltigkeitstransformation einbringen, inspirierende Transferbeispiele kennenlernen und gleichzeitig von den Erfahrungen und dem Knowhow der Anderen für eigene Projekte profitieren. Am 6. Februar 2024 findet in Bochum die Kick Off-Veranstaltung für das Netzwerk „Nachhaltigkeitsallianz THALESruhr" statt.

Bei Fragen melden Sie sich gerne per E-Mail:

E-Mail an THALESruhr

THALESruhr: Hochschule Bochum trägt ihr Nachhaltigkeitswissen in die Gesellschaft

Imagebild THALES

Neun Projekte, eine Anlaufstelle – mit „THALESruhr“ engagiert sich die HSBO aktiv auf dem Weg zur nachhaltigen Metropole Ruhr. In lebendigen Mitmach- und Austausch-Formaten trägt und verankert sie ihr Wissen aus den Gebieten „Resilienz, Mobilität, Energie“, „Nachhaltiges Leben und Wirtschaften“ und „Produzieren, Planen, Bauen“ in der Gesellschaft

Logos Innovative Hochschule BMBF GWK