Rückblick: THALESruhr-Workshop "Fördermittelkompetenz für Unternehmen" am 15.11.2023

Fördermittellandschaft ist kein undurchdringlicher Dschungel

Wer sein Unternehmen durch Innovationen zukunftsfähiger machen will, kann oft auf öffentliche Fördermöglichkeiten zugreifen. Leider erscheint die Fördermittellandschaft für Unternehmen nicht selten wie ein undurchdringlicher Dschungel. Damit sich dies ändert, hat THALESruhr als Transferhub der Hochschule Bochum einen ersten Workshop zum Thema „Fördermittelkompetenz für Unternehmen“ am 15. November 2023 im Haus der IHK Bochum durchgeführt.

Das Ziel des Workshops war es, einen Überblick über die vielfältigen Fördermöglichkeiten zu geben und Wissen zur Beantragung von Fördermitteln, beispielsweise für Maßnahmen der Nachhaltigkeitstransformation zu vermitteln. Der Workshop wurde in Kooperation mit dem Fördermittelspezialisten ZENIT GmbH durchgeführt und ist Teil einer Reihe von THALESruhr-Workshops zum Thema Fördermittelkompetenz. Damit erleichtert die Hochschule Bochum als potenzieller Forschungspartner für Unternehmen der Metropolregion Ruhr auch die Finanzierung von Innovations- und Nachhaltigkeitsprojekten.

Bei Fragen melden Sie sich gerne per E-Mail:

E-Mail an THALESruhr

THALESruhr: Hochschule Bochum trägt ihr Nachhaltigkeitswissen in die Gesellschaft

Imagebild THALES

Neun Projekte, eine Anlaufstelle – mit THALESruhr engagiert sich die HSBO aktiv auf dem Weg zur nachhaltigen Metropole Ruhr. In lebendigen Mitmach- und Austausch-Formaten trägt und verankert sie ihr Wissen aus den Gebieten „Resilienz, Mobilität, Energie“, „Nachhaltiges Leben und Wirtschaften“ und „Produzieren, Planen, Bauen“ in der Gesellschaft

Logos Innovative Hochschule BMBF GWK