Workshop „Nachhaltige Hochschule Bochum" am 1. Juni 2022

Der Workshop ermöglichte allen Teilnehmer*innen, direkt an der Nachhaltigen Entwicklung unserer Hochschule – und damit unserer Region – mitzuwirken, bestehende Partnerschaften zu stärken und neue Kontakte zu knüpfen.

Im November 2021 haben wir unsere Nachhaltigkeitsstrategie vorgestellt. Auf dem Weg zur „Nachhaltigen Hochschule“ sind wir nun den nächsten Schritt gegangen: Mit dem offenen Workshop „Nachhaltige Hochschule Bochum“ sind wir mit Ihnen in den direkten Dialog getreten, also mit den Mitarbeitenden, den Studierenden und den externen Partner*innen der Hochschule Bochum. Im Rahmen eines World Cafés bietete sich uns allen die Chance, Erfahrungen auszutauschen sowie auf Herausforderungen und Potenziale bei der Umsetzung unserer Nachhaltigkeitsstrategie aufmerksam zu machen.

Bildimpressionen des Workshops