Anna Monika Siepmann hat es tatsächlich geschafft: Am Freitag sicherte sich die Studentin im Fachbereich Pflege-, Hebammen- und Therapiewissenschaften der Hochschule Bochum bei den Rhine-Ruhr 2025 FISU World University Games mit ihren Mitstreiterinnen Leah Lawall (DSHS Köln), und Adina Machwirth (IST HS Düsseldorf) nach starker Leistung in Vorrunde und Finale die Bronzemedaille im Team-Poomsae der Teaekwondo-Frauen.
Nachdem sich das Trio in der Vorrunde gegen Singapur verdient durchgesetzt hatten, musste es sich im Finale lediglich den Teams aus Taiwan, Korea und den USA knapp geschlagen geben. Anna Siepmann war über die verdiente Bronzemedaille sichtlich glücklich: „Das Turnier war super. Bei der Opening Ceremony konnten wir viel Energie aufladen. Außerdem haben wir uns vor Ort sehr gut vorbereitet und dann unsere Leistung abgerufen,“ sagte sie.
Ein ausführliches Portrait der Leistungssportlerin, die den Bachelorstudiengang Pflege studiert, findet sich im Online-Magazin auf der Portalseite der Hochschule.