„Jede kleine Entscheidung für Nachhaltigkeit und Klimaschutz hilft – wir alle können etwas bewirken."

Klimaschutzmanagement an der Hochschule Bochum

Im Rahmen ihrer Nachhaltigkeitsstrategie hat sich die Hochschule Bochum das Ziel gesetzt, bis Ende 2023 ein Klimaschutzkonzept zu erstellen. Damit erkennt sie ihre Verantwortung an, einen Beitrag zur Abmilderung des Klimawandels zu leisten und ihre Vorbildfunktion als öffentliche Landesverwaltung wahrzunehmen. Mit einer Verankerung in den Bereichen Studium, Lehre, Forschung und Transfer, vor allem aber in ihrem eigenen Betrieb, kann die BO ihre Treibhausgasemissionen reduzieren und so aktiven Klimaschutz leben.

Auf dieser Webseite finden Sie Verschiedenes rund um Klimaschutz an der Hochschule!

Das Klimaschutzkonzept der Hochschule Bochum ist veröffentlicht!

Stand 02/24

Haben Sie eigene Ideen, Anmerkungen, Wünsche oder Kritik? Kontaktieren Sie mich gerne!

Klimaschutzmanagerin
Miriam Trümper
Raum: F01-11

Quellenangabe: Die Bilder in den Kacheln entstammen Freepik.

Die Erstellung eines Integrierten Klimaschutzkonzeptes und die Etablierung eines Klimaschutzmanagements wird von der Nationalen Klimaschutzinitiative im Rahmen der Kommunalrichtlinie vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefördert (Förderlaufzeit: 09/2022 bis 08/2024, Förderkennzeichen 67K15999).