Liebe Studierende, (zukünftige) SHKs / WHKs
wiederholte Rückmeldungen aus der Verwaltung nehme ich zum Anlass, den Ablauf für die Einstellung von SHKs und WHKs, wie er hier an der Hochschule vorgesehen ist, kurz zu skizzieren.
Die SHKs und WHKs laden bitte immer die aktuellen Dokumente/Formulare aus dem entsprechenden Formularcenter. Die Dienstverträge müssen am Computer ausgefüllt werden.
Alle Unterlagen sind komplett beizulegen; s. dazu meine Seite. Dort sind alle erforderlichen Formulare nebst Anlagen gelistet.
Die SHKs unterzeichnen den Dienstvertrag bitte direkt, die WHKs erst nachdem der Personalrat zugestimmt hat bei Frau Schönenberg.
Die Anträge sind vom/von der jeweiligen Professor*in oder wissenschaftlichen Mitarbeiter*in zu unterzeichnen.
Die kompletten Unterlagen werden im Dekanat gesichtet und auf Vollständigkeit hin kontrolliert; ein Antragsexemplar verbleibt immer im Dekanat.
Die Anträge werden idR dem Dekan oder den Prodekanen zur Unterzeichnung vorgelegt, bei Drittmittelprojekten ggfls. dem/der jeweiligen Professor*in.
Erst dann werden sie durch das Dekanat an die Verwaltung weitergeleitet.
Alle SHKs und WHKs müssen zu Beginn des Folgemonats die Stundennachweise versehen mit der Unterschrift des/r Professor*in oder Mitarbeiter(s)*in des abgelaufenen Monats einreichen. Diese werden im Dekanat für anstehende Überprüfungen, die gesetzlich vorgeschrieben sind, vorgehalten.
Bitte lesen Sie unbedingt die aufgeführten Richtlinien, Infoblätter, Berechnung der Urlaubstage; zu finden unter https://www.hochschule-bochum.de/meinebo/intranet/formulare-und-dokumente/personalangelegenheiten-allgemein/
BG Anja Vössing