Prof. Dr. Henner Klönne

Hochschule Bochum

• 2009 – 2013 Promotion im Forschungsteam Baetge an der Westfälischen Wilhelms-Universität in Münster/Westf.; gleichzeitig fachlicher Mitarbeiter der BDO AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft im Bereich Corporate Finance, zudem von 2013 bis 2015 Manager/Prokurist der BDO AG.
  • Von 2015 bis 2018 Senior Vice President bei der internationalen Management- und Restrukturierungsberatung AlixPartners.
  • Seit Oktober 2018 Professor für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Finanzen und Controlling an der Hochschule Bochum.
  • 2018 Examen zum Certified Valuation Analyst (CVA) der European Association of Certified Valuators and Analysts (EACVA) und seit Dezember 2021 Mitglied der Prüfungskommission für das Wirtschaftsprüferexamen.