Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

1. BIM Bier+Brezeln | 02. April 2019


Das Bochumer BIM Institut hatte am 02. April zur Vortragsreihe „BIM Bier+Brezeln“ interessierte Akteure und Partner aus der Region geladen.

Ziel der in Zukunft regelmäßig stattfindenden Veranstaltung ist der fachliche Austausch von Wissenschaft und Wirtschaft zur Weiterentwicklung und Umsetzung von BIM im Bausektor.

Prof. Dr.-Ing. Markus König von der Ruhr Universität Bochum gab mit seinem Vortrag den Einstieg in das weite Themenfeld des Building Information Modeling und stellte sich den Fragen der regionalen Fachöffentlichkeit. Er zeigte auf, wie wichtig es für ein zukunftsfähiges Baugewerbe ist, neue Arbeitsmethoden und Werkzeuge zuzulassen und sich den Herausforderungen über die Fachgrenzen hinaus zu stellen.

Bier+Brezeln gab es im Anschluss an den Vortrag bei regem fachlichem Austausch natürlich auch.