Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

4. BIM Bier+Brezeln | 02. Juli 2019


Die vierte Veranstaltung der Vortragsreihe BIM Bier+Brezeln des BIM Instituts der Hochschule Bochum wurde dieses Mal von Herrn Dr. Felix Nagel und Frau Inken Picht der ZPP Ingenieure AG unterstützt. In ihrem Vortrag zum Thema „BIM in der Infrastruktur in Deutschland“ demonstrierten Herr Nagel und Frau Picht anhand ausgewählter Projekte wie die Anwendung der BIM Methode im Unternehmen ZPP Ingenieure erfolgreich umgesetzt wird.

So wurden komplexe Projekte wie die Planung der Sanierungsarbeiten am historischen Bahnhof Görlitz, oder eine Variantenuntersuchung und Planung eines Bohrtunnels als Fehmarnsundquerung vorgestellt und die sich aus der Anwendung von BIM ergebenden Vorteile thematisiert.

Zahlreiche bekannte Gesichter sowie auch neue Interessierte der Methodik BIM kamen anschließend zu einem fachlichen Austausch in lockerer Atmosphäre bei Bier und Brezeln zusammen.

Wir freuen uns Ihnen nach der Sommerpause weitere Termine für die Vortragsreihe BIM Bier+Brezeln nennen zu dürfen, die auf der Homepage des BIM Instituts bekannt gegeben werden.