Intergeo Stuttgart 2019

An der diesjährigen Intergeo in Stuttgart – der Fachmesse für Geodäsie, Geoinformatik und Landmanagement – beteiligte sich ebenfalls, in Kooperation mit dem Fachbereich Geodäsie der Hochschule Bochum, das BIM Institut der Hochschule Bochum.

Die Intergeo bildet eine hervorragende Plattform, um sich über neuste Technologien zu informieren, Kontakte zu knüpfen und mit Verbänden zu sprechen. Die Messe gibt Einblicke in aktuelle Leitthemen und Trends und bietet zudem mit einem umfassenden Vortragsprogramm die Teilnahme am Kongress.

An dem gemeinsamen Hochschulverbunds-Stand der Hochschulen Bochum, Anhalt und Würzburg-Schweinfurt, konnten sich Besucher über aktuelle Themen und Schwerpunkte des BIM Instituts informieren. Neben Angeboten der Aus- und Weiterbildung der Studierenden, präsentierten Mitarbeitende der Hochschule Bochum den Kompetenzbereich des Instituts sowie das Networking für das Themenfeld des Building Information Modeling. Neben ausgewählten Forschungsprojekten des Fachbereichs Geodäsie der Hochschule Bochum, konnten sich interessierte Besucher über das Studienangebot des Fachbereichs informieren.

Das BIM Institut begrüßte zahlreiche Studierende und Studieninteressierte, eine Vielzahl an BIM-interessierten Unternehmen und anderen Einrichtungen, die sich mit der BIM Thematik beschäftigen und dem Digitalisierungsprozess und dem Umbruch in der Baubranche offen gegenüber stehen.