HSBO Benutzer-Account

Jeder Studierende und Hochschulmitarbeiter/-mitarbeiterin erhält einen Hochschul Benutzer-Account (oftmals auch meineBO Account genannt), um auf verschiedene Anwendungen (moodle, eduroam WLAN, VPN, Studierenden Mailsystem, sciebo etc.) und Portale (INTRAnet, Download etc.) innerhalb und ausserhalb der Hochschule zugreifen zu können.

Ab dem WS20/21 werden die Benutzer-Accounts für Studierende im Hochschul Portal (https://studonline.hs-bochum.de) erzeugt. Die Studierenden erhalten KEINEN Ausdruck mehr über Ihre Accountdaten!
Hinweis: Es kann sein, dass diese Information in gedruckten Broschüren oder auf anderen Webseiten aus Versehen noch nicht aktualisiert wurde!

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Hochschule können Ihr Active Directory Passwort (nötig für Anmeldung an Domäne und Mailserver) über das OWA Webinterface ändern und Ihr LDAP Passwort (nötig für WLAN, Moodle, BBB etc.) über das Webinterface des Studierenden Mailservers ändern.