Kahoot-Campuslizenz für Forschung und Lehre

Anmeldungshinweise

• Eingabefelder mit Sternchen müssen ausgefüllt werden, sind Pflichtfelder;
  • Geduld! Der gesamte Anmeldevorgang kann etwas dauern:
    Nach dem (1) Absenden der Daten werden diese (2) intern auf Vollständigkeit überprüft, dann werden Ihnen (3) die Angaben zur Kontrolle angezeigt.
  • Diese Daten können Sie ändern oder (4) bestätigen. Nachdem die Bestätigung intern bearbeitet worden ist, bekommen Sie (5) eine Dankes-Seite angezeigt - Ihre Anmeldung ist bei uns eingegangen!
  • Hinweis: Es kann zu Problemen bei Anmeldung per Smartphone oder Tablet kommen. Wir empfehlen Ihnen in allen Fällen einen PC zu verwenden, wenn Sie sich für einen Dienst im Internet registrieren. Der Login (besteht oft nur aus Email-Adresse, Benutzername oder Benutzer-ID und Passwort) ist von jedem Gerät möglich.

Kahoot-Campuslizenz Forschung und Lehre

Die Nutzungsdauer ist zunächst auf ein Jahr begrenzt.

Datenübertragung und E-Mails

Sofern innerhalb des Internetangebots der Hochschule Bochum die Möglichkeit zur Eingabe personenbezogener Daten (z.B. E-Mail-Adresse, Name, Anschrift etc.) besteht, erfolgt die Datenerhebung auf Grundlage einer freiwillig erteilten Einwilligung des Nutzers, die jederzeit widerrufen werden kann.

Bei der Kontaktaufnahme mit der Hochschule Bochum (zum Beispiel per Kontaktformular oder E-Mail) werden die Angaben des Nutzers zum Zwecke der Bearbeitung der Anfrage und etwaige Anschlussfragen so lange gespeichert, wie es für die Bearbeitung des Vorgangs erforderlich ist und sofort danach gelöscht.

Beachten Sie bitte auch die allgemeine Datenschutzerklärung der Hochschule Bochum.

+49 (0) 234 / 32-100 27

Hinweis zum Datenschutz:

Die Anmeldung erfolgt in 2 Phasen:

1. Ihre getätigten Angaben werden per Import in das Kahoot – Portal übertragen und für Sie wird ein Account erstellt.
  2. Sie bekommen eine E-Mail und müssen anschließend innerhalb Ihres Kahoot-Accounts:
  • Passwort anlegen
  • Vor- und Nachname eintragen

selbst eingeben.

Sollte die E-Mail Ihnen nicht zugegangen sein, wenden Sie sich bitte an obige Ansprechpartner.