Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Antrittsrede des neuen BO-Präsidenten Prof. Dr. Andreas Wytzisk-Arens

Der neue Präsident der Hochschule Bochum Prof. Dr. Andreas Wytzisk-Arens gibt u.a. einen Ausblick auf die kommenden sechs Jahre.

Die Herausforderungen der Zukunft stehen im Mittelpunkt der Antrittsrede des neuen Präsidenten. Vor dem Hintergrund der gesamtgesellschaftlichen Aufgaben stellt er die Ziele des neuen Präsidiums vor. So gelte es, das Nachhaltigkeitsprofil der Hochschule authentisch zu machen und die Hochschule Bochum zu einem Reallabor und Anschauungsobjekt zu entwickeln. Ziel müsse es sein, aktiv zur nachhaltigen Transformation der Metropolregion durch Schaffung von Beratungs- und Unterstützungsangeboten für die regionale Wirtschaft, für die öffentliche Verwaltung und für die Zivilgesellschaft beizutragen.