Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Neuigkeiten/News

Neues Stipendienprogramm für Master- und berufsbezogene Studiengänge in Schottland!

Die schottische Regierung hat ein Stipendienprogramm angekündigt, um Studierenden aus der EU ein Studium in Schottland zu ermöglichen.

Edinburgh, Straße, Gebäude

Infostunde mit dem AStA!

Was ist der AStA? Wer sind seine Mitglieder? Wie kann der AStA mir während meines Studiums helfen? Welche Unterstützung erhalte ich in sozialer oder…

Kongress- und Messereisen

Förderung durch den DAAD

Das Programm fördert die aktive Teilnahme von Angehörigen deutscher HAWs / FHs an internationalen Online-Kongressen und an…

Interkulturelles Training digital Ruhr Master School

Interkulturelles Training zum Thema „Global Diversity – erfolgreiche Zusammenarbeit in internationalen Teams“

Treffen mit den CDHAW Studierenden

zwei Studierende der Partneruniversität Tongji aus Shanghai sind gut in Bochum angekommen

Coronavirus - FAQs und wichtige Informationen für Outgoings

An dieser Stelle haben wir FAQs und wichtige Informationen für Outgoings zusammengestellt!

German Language Course A1/A2

The registration to the German course „Deutsch A1/A2“ (every Thursday starting from 22th of October 2020 from 06:00 to 07:30 p.m.) is now possible:

Technisches Deutsch - Termine und Anmeldungen online!

Ab sofort können sich internationale Studierende über das Anmeldeportal des ISD für den Deutschkurs "Technisches Deutsch" anmelden (Links siehe…