Stay connected!

Um als Absolventin oder Absolvent mit uns in Verbindung zu bleiben, registrieren Sie sich bitte in unserem Alumniportal. Sie geben uns damit die Möglichkeit

• Sie zur Ihrer Absolventenfeier einzuladen
  • mit Ihnen im fachlichen Austausch zu bleiben
  • Sie über Fortbildungsveranstaltungen, geodätische Kolloquien, Alumniveranstaltungen etc. zu informieren

Wir freuen uns, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Absolventenfeier 2023

Am Freitag, 15.09.2023 durfte der Fachbereich Geodäsie rund 115 Gäste zu seiner diesjährigen Absolventenfeier begrüßen. Darunter 28 Absolvent:innen, deren Begleitpersonen, Professor:innen, Mitarbeiter:innen und Vertreter der Berufsverbände.

Der amtierende Vizepräsident für Forschung, Digitalisierung und Internationalisierung, Prof. Dr. Jörg Frochte, begrüßte die Absolvent:innen herzlich.

Nach den Grußworten des Vizepräsidenten und des Dekans ging das Wort an zwei ehemalige Studierende, die über das Studium bzw. Ihre erste Praxiserfahrungen berichteten.

Auch in diresem Jahr wurden die Jahrgangsbesten durch die Berufsverbände DVW NRW, VDV NRW und DDGI  geehrt.

Nach dem offiziellen Teil ging es zum gemütlichen Teil mit Sektempfang und Fingerfood über. Hier standen der Austausch, das Schwelgen in alten Zeiten oder das Knüpfen neuer Kontakte im Vordergrund. In herbstlicher Atmosphäre ließ man sich das Büffet mit einer Auswahl an Köstlichkeiten für Fleischesser, Vegetarier und Veganer schmecken.

Alumnibeauftragte

Daniela Lentner