Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Fachschaft Mechatronik und Maschinenbau

Alle Studierenden eines Fachbereichs bilden die Fachschaft. 
Generell versteht man unter "Fachschaft" aber einen Kreis aktiver Studierender, die sich um die studentischen Belange an ihrem Fachbereich kümmern.

  1. Die Fachschaft berät die Studierenden in Angelegenheiten, die das Studium betreffen, zum Beispiel in Fragen zur Zwischenprüfung.
  2. Die Fachschaft informiert die Studierenden über die Vorgänge am Fachbereich, die die Rahmenbedingungen des Studiums betreffen, zum Beispiel, wenn eine Professur neu besetzt wird.
  3. Die Fachschaft mischt in den Gremien des Fachbereichs mit,
    etwa im Fachbereichsrat. Dort werden unter anderem Entscheidungen über Studien- und Prüfungsordnungen gefällt. Es geht in den Gremien um Entscheidungen, die die Studierenden direkt betreffen.

Angebote der Fachschaft

Skriptverkauf

Anfang jedes Semesters könnt ihr in der Fachschaft eure Skripte für das laufende Semester abholen.
Die Skripte werden auf Bestellung (Vorkasse) über das ganze Semester verkauft (außerhalb der Vorlesungszeit kein Skriptverkauf).

Aktuelle Preise könnt ihr den ausgehangenen Listen vor und in der Fachschaft entnehmen.

++Wichtig!! Es können nur die Skripte für die jeweils laufenden Semester gekauft werden++


Kaffeeangebot in der Fachschaft

Schaut doch gerne mal auf einen leckeren Kaffee vorbei! Es ist gerne gesehen, wenn ihr eure eigenen Becher mitbringt! 


Öffnungszeiten

Fachschaft Mechatronik und Maschinenbau
Raum: C 2-32
Öffnungszeiten

Schaut einfach mal vorbei.
In der Regel ist immer einer von uns da.
Wir können euch leider keine ganztägigen Öffnungszeiten garantieren, da wir selbst Studierende sind.

Bei wirklich dringenden Anliegen kontaktiert uns bitte per Mail oder schreibt uns bei Instagram eine Nachricht.


Du bist ein Teamplayer?
Du bist stets engagiert?
Du willst mehr als nur die Zeit hier um kriegen?
Dann komm in unser Team!