CampusInfo des Fachbereichs Wirtschaft

Stand: Sommersemester 2024

Wir heißen Sie herzlich willkommen in unserem Fachbereich. Hier erhalten Sie Informationen zu

• Stundenplänen (Hinweise zu Räumen, Gruppen s.u.),
  • Ausfällen von Veranstaltungen,
  • Raumbelegungen
  • und vieles mehr.

Bitte beachten Sie, dass die Stundenpläne sich immer noch ändern können wegen notwendiger Anpassungen!

Für die Eiligen: Login sofort in das System

für Angehörige unseres Fachbereichs

für Angehörige der Hochschule mit Hochschulaccount

für Studieninteressierteohne Hochschulaccount (nur Stundenpläne)

Hinweise zu Räumen

• Der Hinweis "siehe Block" bei der Raumbezeichnung wird aufgelöst durch die Anzeige der "Blockveranstaltungen" des jeweiligen Dozenten.
  • Die Raumbezeichnung "HLM" bezieht sich auf den "Horst-Görtz-Saal" im Zentrum für IT-Sicherheit, Lise-Meitner-Allee 4.

Hinweise zu den Stundenplangruppen:

• Die Gruppen des Bachelor-Studiengangs "Betriebswirtschaftslehre" werden unter der Bezeichnung "B1A BWL" usw. geführt.
  • Die Gruppen des Bachelor-Studiengangs "International Business and Management" werden unter der Bezeichnung "B1A IBM" usw. geführt.
  • Die Gruppen des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen Vertiefung Bau werden unter der Bezeichnung "B1WB" usw. geführt und enthalten i.d. R. nur die Veranstaltungen des FB W.
  • Die Gruppen des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen Vertiefung Elektrotechnik werden unter der Bezeichnung "B1WE" usw. geführt und enthalten i.d. R. nur die Veranstaltungen des FB W.
  • Die Gruppen des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsingenieurwesen Vertiefung Maschinenbau werden unter der Bezeichnung "B1WM" usw. geführt und enthalten i.d.R. nur die Veranstaltungen des FB W.
  • Die Gruppen des Bachelor-Studiengangs Wirtschaftsinformatik werden unter der Bezeichnung "B1WI" usw. geführt und enthalten i.d.R. nur die Veranstaltungen des FB W.
  • Die Gruppen des Bachelor-Studiengangs Nachhaltige Entwicklung werden unter der Bezeichnung "B1 NE" usw. geführt und enthalten i.d.R. nur die Veranstaltungen des FB W.
  • Die Gruppen des Masterstudienganges "International Management" werden unter der Bezeichnung "MIM1" usw. geführt.
  • Die Gruppen des Masterstudienganges "Accounting, Auditing and Taxation" werden unter der Bezeichnung "MAAT1" usw. geführt.
  • Die Gruppen des Masterstudienganges "Accounting and Taxation" werden unter der Bezeichnung "MAT1" usw. geführt.
  • Die Gruppen des Master-Studiengangs "Angewandte Nachhaltigkeit" werden unter der Bezeichnung "MNE1" geführt und enthalten i.d.R. nur die Veranstaltungen des FB W.
  • Die Gruppen des Master-Studiengangs "Nachhaltige Entwicklung" werden unter der Bezeichnung "MNE2" geführt und enthalten i.d.R. nur die Veranstaltungen des FB W.