Absolvierende freuen sich über erneuten Sieg

Bereits zum 20. Mal führten die Verbundstudiengänge Wirtschaftsingenieurwesen und Management für Ingenieur- und Naturwissenschaften ein Beachvolleyballturnier „DozentInnen gegen Studierende/Absolvierende“ durch, bei dem auch bei diesem Jubiläum die DozentInnen wieder nicht den Sieg erringen konnten.

Die Studierenden/Absolvierenden dieser berufsbegleitenden Studiengänge an der FH Südwestfalen und der Hochschule Bochum trafen sich am Freitagabend in der Beachvolleyballhalle in Witten und wurden in den Spielmodus eingewiesen. In den nächsten 2 Stunden kämpften die Teams im Modus jeder gegen jeden in wechselnden Sätzen um den Sieg. Die schöne Halle, der Sand und die familiäre Atmosphäre sorgten für eine hervorragende Stimmung. Auch die mitgebrachten Kinder hatten am Rand der Spielfläche im Sand viel Spaß und haben sich vollkommen ausgetobt.

Im Turnier selbst wurde es richtig spannend, da die Seriensieger Südafrika Boys mit einer Niederlage gegen das verletzungsgeplagte DozentInnen-Team starteten. Letztendlich setzten sie sich dann aber ganz knapp durch (12:15; 15:10; 15:14). Auch der 2. Platz war hart umkämpft. Hier behielt das DozentInnen-Team gegenüber dem Team ALMUNI die Oberhand (15:12; 15: 13; 11:15).

Der Jubel der teilnehmenden Studierenden/Absolvent/innen war groß, da es wieder einmal gelang, die Lehrenden in Schach zu halten. Nach dem Turnier fand die Siegerehrung im Pfannkuchenhof Witten statt, wo die Südafrika-Boys unter großem Applaus den Pokal in die Hand nahmen.