Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Infos "last minute"

Infos "last minute" - digital

Die Schule ist geschafft und erst jetzt ist der Kopf richtig frei, um Fragen rund um den Studieneinstieg zu klären...

Deshalb laden wir einmal im Jahr alle Interessierten herzlich ein, die wichtigsten Fragen auf dem Weg ins Studium zu klären - ab sofort digital! Bei dieser Veranstaltung informieren wir über unser Studienangebot, die Zulassungsvoraussetzung und die Bewerbung sowie die Studienfinanzierung.

Anschließend besteht die Möglichkeit individuell Fragen zu klären und mit unseren studentischen BOtschaftern ins Gespräch zu kommen. Passend zum, aber noch rechtzeitig vor Bewerbungsschluss freuen wir uns auf alle Interessierten!

Die nächste Veranstaltung Infos "last minute" findet am 10. Juni von 14 - 16 Uhr statt.

Programm:
14:00 - 15:00 Uhr: Kurzvorträge zu "Studieren an der BO", Bewerbung und Zulasssung sowie Studienfinanzierung
15:00 - 16:00 Uhr: Austauschmöglichkeit mit der Studienberatung und unseren studentischen BOtschaftern

Die Zugangsdaten zu unserer Online-Plattform Big Blue Button erhaltet ihr nach erfolgreicher Anmeldung.

Sollte dies eure erste digitale Veranstaltung bei uns sein, füllt bitte die Einverständniserklärung aus.

Eindrücke vom Infoabend "last minute"

"... Die Gestaltung des Abends hat mir gut gefallen. Die allgemeinen Infos waren kompakt zusammengestellt und der Raum für individuelle Fragen war gegeben. Für mich war der Abend insofern sehr informativ als ich nun z.B. weiß, was es mit den Creditpoints auf sich hat, die es zu meiner Studienzeit nicht gab. Auch bezüglich der übrigen aktuellen Studienvoraussetzungen und Abschlüsse sowie der Vielzahl von Studiengängen bin ich nun besser informiert. Damit kann ich einerseits die Unsicherheit meiner Kinder bei der Entscheidungsfindung verstehen und sie andererseits bei Fragen besser begleiten...."

"... die Veranstaltung war kurzweilig und interessant für uns. Die Beiträge waren gut strukturiert und informativ...