Infos "Last Minute"

Die Schule ist geschafft und erst jetzt ist der Kopf richtig frei, um Fragen rund um den Studieneinstieg zu klären. Passend zum Bewerbungsstart freuen wir uns auf alle Interessierten! Kommt vorbei und wir klären für euch die wichtigsten Fragen auf dem Weg ins Studium!

In der Veranstaltung informieren wir über unser Studienangebot, die Zulassungsvoraussetzungen und die Bewerbung sowie auch über Studienfinanzierung.
Anschließend besteht die Möglichkeit, individuell zu sprechen und ein wenig durch die Hochschule zu schlendern.

Nächste Veranstaltung Infos "Last Minute" am Donnerstag, 1. Juni 2023

Das Programm:

• 16:00-17:00 Uhr: Kurzvorträge zu „Studieren an der BO“, Bewerbung und Zulassung sowie Studienfinanzierung
  • 17:00-18:00 Uhr: Austausch und Beratung

Eindrücke von früheren Infoabenden

• "... Die Gestaltung des Abends hat mir gut gefallen. Die allgemeinen Infos waren kompakt zusammengestellt und der Raum für individuelle Fragen war gegeben. Für mich war der Abend insofern sehr informativ als ich nun z.B. weiß, was es mit den Creditpoints auf sich hat, die es zu meiner Studienzeit nicht gab. Auch bezüglich der übrigen aktuellen Studienvoraussetzungen und Abschlüsse sowie der Vielzahl von Studiengängen bin ich nun besser informiert. Damit kann ich einerseits die Unsicherheit meiner Kinder bei der Entscheidungsfindung verstehen und sie andererseits bei Fragen besser begleiten....".
  • "... die Veranstaltung war kurzweilig und interessant für uns. Die Beiträge waren gut strukturiert und informativ... ".