Hier finden Sie Zuwege zur Hochschule Bochum aus verschiedenen Stadtteilen Bochums oder den angrenzenden Städten Witten und Hattingen. Die Routen können Sie bei Komoot einsehen oder die zugehörige gpx-Datei für Ihr Navigationssystem downloaden.

Wir wünschen viel Spaß beim Fahrradfahren!

Wege aus Bochum zur BO

Wege aus Witten zur BO

Aus Hattingen zur BO

Die Routen wurden im Rahmen einer Abschlussarbeit erstellt und der Hochschule Bochum zur Veröffentlichung zur Verfügung gestellt.

Nicht das passende dabei?

Dann können Sie mit dem Radroutenplaner NRW eigene Routen planen.

Abschließbare Fahrradbox

Sie können Ihr Fahrrad in der abschließbaren Fahrradbox zwischen den Gebäuden B und E abstellen können. Die Nutzung ist kostenlos. Weitere Infos sowie das Formular für die Schließberechtigung erhalten Sie bei Frau Hitz.

Ansprechpartnerin Fahrradbox
Melanie Hitz

Schraube locker? Fehlt etwas Luft?

Kein Problem, bei der Fahrradbox zwischen Gebäudeteil B und E steht eine Reparaturstation, mit der sich kleine Pannen schnell beheben lassen. Und wenn es doch mal etwas größeres ist, ist die Fahrradwerkstatt des AStA an der RUB nicht weit. Dort kann unter Anleitung erfahrener Mechaniker*innen das Fahrrad wieder repariert werden. Die Nutzung für Studierende ist kostenlos, sonst wird um eine kleine Spende gebeten. Werkzeuge und Materialien sind vorhanden.

Und so kommen Sie hin:

• 1,24 km
  • ca. 6 Minuten

Zur Strecke auf Komoot

Räder kostenlos ausleihen!

Nicht vergessen: als Hochschulmitglied der Hochschule Bochum ist es allen möglich, ein Fahrrad des Sharing-Anbieters metropolradruhr (nextbike by TIER) eine Stunde lang kostenlos auszuleihen. Sowohl vor dem Haupteingang als auch beim Parkplatz ist eine Station zur Ausleihe und Rückgabe der Räder.      Und so geht's!

Übrigens sind hier die Standorte aller Leihstationen zu finden!