"Hate Speech"

Datum: 02.07.2024; 15:30 - 18:30 Uhr

Hate Speech: Was ist das eigentlich? Warum gibt es so viel Hass im Netz? Und vor allem: Wie können wir darauf reagieren? In unserem interaktiven Workshop erfährst du nicht nur mehr über das Phänomen Hate Speech, sondern lernst auch praktische Strategien kennen, um Hasskommentaren im Internet zu begegnen. Gemeinsam machen wir Counter-Speech und üben, wie wir positiv gegen Hass ankämpfen können.

Ort: Online-Veranstaltung über das Kommunikationstool "BigBlueButton".

Bitte lade dir die kostenfreie App rechtzeitig vor Beginn der Veranstaltung auf deinen PC, Laptop oder Tablet-Pc und stelle sicher, dass sie einwandfrei funktioniert, damit die Veranstaltung pünktlich beginnen kann.

Die Veranstaltung hat nur begrenzte Plätze. Als Einzelperson melde dich bitte über das untenstehende Anmeldeformular an.

Auch Gruppenanmeldungen (z.B. Schulklassen) sind möglich. Diese erfolgen bitte nicht über das Anmeldeformular, sondern per E-Mail an studienorientierung(at)hs-bochum.de.