Links und Career Events

Sich informieren, ins Gespräch kommen, Kontakte knüpfen... - die Gelegenheit dazu bieten eine Vielzahl von Career Events wie z. B. Jobmessen, Karrieretage bei spannenden Unternehmen, Wettbewerbe und, und, und...

Wir machen an dieser Stelle auf Veranstaltungen aufmerksam, die sich an Studierende sowie akademische Berufseinsteiger*innen richten und sich fachlich im Studienangebot der Hochschule wiederfinden. Die folgende Auswahl erhebt keinerlei Anspruch auf Vollständigkeit, sondern verweist (nach vorheriger Prüfung) auf Career Events von Unternehmen und Anbietern, die die Hochschule Bochum um Mithilfe bei der Bekanntgabe gebeten haben und dazu in Kontakt mit den Career Services standen.

Ready for Take-off? Deine Karriere in der Rohr-, Kabel- und Drahtindustrie

High Potential Days @wireTube am 18. und 19. April 2024 in Düsseldorf

Vom 15. bis 19. April 2024 findet die weltweit wichtigste Messe der Rohr- und rohrverarbeitenden Industrie statt. Für Studierende und jobinteressierte Personen der Branche gibt es am 18. und 19. April ein spezielles Begleitprogramm, die "High Potential Days".

Mehr Informationen und kostenloses Messeticket für den Besuch der "High Potential Days" hier!

Wirtschaftsbetriebe Duisburg - Studis on Tour am 8. Mai

Für Studierende der Ingenieurwissenschaften

Gehen Sie gemeinsam mit uns auf Tour

Wir möchten Sie zu uns einladen, Ihnen spannende Einblicke in unsere Aufgaben in den Bereichen Infrastruktur und Stadtentwässerung zu ermöglichen. Besichtigen Sie eines unserer aktuellen Baustellenprojekte bzw. eine unserer Betriebsstätten / eines unserer Bauwerke.

Eingeladen sind alle Studierenden der Ingenieurwissenschaften insb. der Fachrichtung Bauingenieurwesen.

Jetzt kostenfrei anmelden bis 25.04.2024 per Email an karriere(at)wb-duisburg.de

Mehr Infos zu Programm, Shuttle-Service und Anmeldung hier!

Women in Science Campus Day am 14. Mai

am Campus Forschungszentrum Jülich

Informationsveranstaltung für Studentinnen, Absolventinnen und Doktorandinnen aller MINT-Fachrichtungen am 14.5.2024 von 10 bis 16 Uhr.

Programm und Anmeldung hier

Karrieretag Bauwirtschaft NRW, 6. Juni in Wuppertal

Ihre Chance, wichtige Unternehmen aus der Bauwirtschaft kennen zu lernen!

Der Karrieretag Bauwirtschaft findet am

• Donnerstag, 6. Juni 2024
  • 10 - 15 Uhr
  • in der Historischen Stadthalle Wuppertal

in Präsenz statt.

Über 40 der Top Bau Unternehmen sind vor Ort und machen diesen Karrieretag zur größten Jobmesse Bau NRW: Köster, Bauwens, Vössing, Implenia, ZECH Bau, Vinci, Hochtief und noch viele mehr warten darauf, mit Dir zu sprechen.
Praktikumsplätze, Jobs und Werkverträge sind zu vergeben.

Komm und erlebe einen interessanten Tag, der Deine Zukunft sichert.

Hier anmelden und dabei sein:  https://akww.de/karrieretag-bau-nrw

Crack the case am 6. und 7. Juni bei Elmos

Du studierst Elektrotechnik, Physik, technische Informatik oder einen vergleichbaren Studiengang und begeisterst Dich für Innovationen?
Du interessierst Dich für die Mobilität der Zukunft?

Dann melde Dich jetzt an für unser zweitägiges Case Study Event

• 6. und 7. Juni 2024
  • Elmos Semiconductor SE, Dortmund

Nähere Informationen und Anmeldung hier!

32. Karrieretag Familienunternehmen am 5. Juli

dm-dialogicum, Karlsruhe

Treffen Sie die InhaberInnen und Top-EntscheiderInnen Deutschlands führender
Familienunternehmen. Sprechen Sie über konkrete Stellenangebote, internationale Einsatzmöglichkeiten und individuelle Karriereperspektiven.

Wann? 5. Juli 2024
Wo? dm-dialogicum, Karlsruhe
Bewerbungsschluss ist der 10. Juni 2024. Die Plätze sind begrenzt.

www.karrieretag-familienunternehmen.de