Persönliche Beratung & Coaching

Welche beruflichen Möglichkeiten gibt es für mich? Wie finde ich ein spannendes Praktikum oder eine fachlich passende Werkstudententätigkeit? Was will ich mit meinem Studium anfangen und wo liegen eigentlich meine persönlichen Stärken? Wie komme ich zu meinem Wunschjob? Oder gibt es vielleicht Alternativen, an die ich bisher noch nicht gedacht habe?

Wir kennen nicht die Antworten auf alle Ihre Fragen, helfen Ihnen aber, Ihre eigenen Antworten zu finden.

Zur Vereinbarung eines Beratungstermins wenden Sie sich bitte - je nach Studienrichtung - an den

Career Service Ingenieurwissenschaften oder Career Service Wirtschaft

Um Sie bestmöglich zu unterstützen, beraten und begleiten wir Sie auf Wunsch persönlich und individuell - und möchten Sie unbedingt ermuntern, sich möglichst frühzeitig mit der Frage auseinanderzusetzen, wie Sie Ihre berufliche Zukunft gestalten möchten.

Eine Beratung kann bspw. zum Gegenstand haben:

• Ihre Berufseinstiegsplanung
  • die Planung Ihrer persönlichen Bewerbungsstrategie
  • die Schärfung Ihres persönlichen Profils
  • die Suche nach einem geeigneten Praktikumsplatz, einer Werkstudentenstelle oder einer Absolventenstelle
  • Bewerbungsmappencheck
Silke Kujawski, M.A.
Dezernat 7
Raum: 13 (Konrad-Zuse-Str. 12)
Dipl.-Kfm. Andreas Schmidt
Fachbereich Wirtschaft