Telefonie an der Hochschule Bochum
Aktuell wird am Zentralcampus und am CVH eine neue Telefonielösung eingeführt. Sie basiert auf einem Produkt der Firma UCware und bietet durch einen Softwareclient nun auch die Möglichkeit die Telefonie ortsunabhängig (z.B. im HomeOffice) zu verwenden. Die optionale SmartphoneApp sorgt für eine noch größere Flexibilität hinsichtlich der Nutzbarkeit.
In den nächsten Wochen werden die leitenden Mitarbeiter/innen der Fachbereiche, Dezernate und Einrichtungen kontaktiert um den Migrationstermin auf UCware, den Termin für die Mitarbeiterschulungen sowie weitere Details abzustimmen. Die Migration findet zumeist von Donnerstag Nachmittag auf Freitag statt. Wir sind dabei bestrebt die Ausfallzeit der Telefonie so gering wie möglich zu halten. Die Anwesenheit von Ihnen als User ist dabei nicht notwendig.
Schulungen für die Mitarbeiter werden in regelmäßigen Abständen angeboten um alle Hochschulangehörigen in die Lage zu versetzen die Telefonie möglichst effizient nutzen zu können.
