Mitglied werden

Die Fördergesellschaft bietet allen Interessierten vielfältige Möglichkeiten, sich für die Hochschule Bochum und damit für ihr Wirken in der gesamten Region zu engagieren.

Als Unternehmen und Privatperson können Sie mit Ihrem Mitgliedsbeitrag die Arbeit der GDF für die angewandte Wissenschaft sicherstellen und zugleich Ihr soziales Engagement dokumentieren.

Als Lehrende, Studierende oder Mitarbeiter der Hochschule tragen Sie ganz maßgeblich zur Verbesserung von Forschungs- und Lehrbedingungen bei, betreuen ausländische Gäste oder pflegen den Kontakt zu Partnerhochschulen.

Studierende 10 €
Einzelpersonen 25 €
juristische Personen 75 €

Firmen und Institutionen zahlen einen individuellen ihrer Größe und Bedeutung angemessenen höheren Beitrag.

Bei Beiträgen und Spenden über 200 € werden selbstverständlich Spendenbescheinigungen ausgestellt; bei Spenden bis 200 € genügt dem Finanzamt der Kontoauszug als Nachweis

Kontakt:

Gesellschaft der Förderer der Hochschule Bochum e.V.
Am Hochschulcampus 1
D-44801 Bochum

Prof. Dr.-Ing. Gregor Steinberger
Fachbereich Mechatronik und Maschinenbau