Quelltexte

Klassenbibliothek mysimple

Das Paket mysimple stellt ein Interface und drei Adapterklassen bereit, mit der Punkte, Linien und Flächen in einfacher Form gespeichert und dargestellt werden können. Es bildet einen ersten Ansatz zur Modellierung und Implementierung vektororientierter Geodaten. Die Klassenbibliothek selbst wird nicht weiterentwickelt, sondern dient nur als experimentelle Vorstufe zur Simple-Feature-Geometrie.

Abbildungen

Im UML-Diagramm von Abb. 4.3 sind folgende Klassen des Pakets mysimple dargestellt:

Abbildung    Klasse
--------------------------------------------------------------------------------------------------------
4.3            de.hsbo.fbv.bmg.geometry.mysimple.SimpleGeometry
4.3            de.hsbo.fbv.bmg.geometry.mysimple.SimplePoint
4.3            de.hsbo.fbv.bmg.geometry.mysimple.SimpleCurve
4.3            de.hsbo.fbv.bmg.geometry.mysimple.SimpleSurface

Weitere Demo-Beispiele

Das Paket demos enthält:

• das Programm SimpleGeometryDemo, das verschiedene Punkte und ein Polygon generiert und anschließend am Bildschirm darstellt (Dazu verwendet es das Java-Archiv SimpleViewer aus Kapitel 3.3),
  • das Programm SerializeableTest zur Ausgabe eines SimplePoint-Objektes in einen binären Datenstrom.