Aufgabe 1:

Ergänzen Sie die Klasse SweepPolygons um eine Methode, die für eine Punktmenge und eine gegebene Menge von Polygonen feststellt, welcher Punkt in welchem Polygon liegt! (Hinweis: siehe letzter Absatz in Abschnitt 4.3.2)

Aufgabe 2:

Entwickeln Sie eine Klasse mit einer Methode zur Linienglättung nach Douglas-Peucker! (siehe Abschnitt 4.3.3)

Aufgabe 3:

Schreiben Sie eine Testklasse, die exemplarisch geometrische Verschneidungen von Punkten (GPoint), Linien (GLineString) und Flächen (GPolygon) durchführt und die Ergebnisse graphisch darstellt! Vergleichen Sie Ihre Ergebnisse mit Abbildung 4.17!

Aufgabe 4:

Schreiben Sie eine Testklasse, die die Bufferbildung von Linien (GLineString) und Flächen (GPolygon) gemäß Listing 4.8 durchführt! Für die Verschneidungen der Teilflächen können Sie die auf die Standardmethoden der Simple-Feature-Implmentierung zurückgreifen.

Aufgabe 5:

Testen Sie das Ergebnis der Abstandsbestimmung von zwei Flächen aus, die sich gegenseitig durchdringen!