Haben Sie jüngst eine Email mit Betreff "Abonnement läuft ab: Adobe Creative Cloud ETLA" erhalten?
Dabei handelt es sich um eine Vorankündigung, dass Ihr Account bei ADOBE abläuft. Sie können aber erst ab dem xx.12.2020 (siehe Email von ADOBE) die Verlängerung beantragen!
Für uns in der Hochschule mit Campuslizenz ist das eine nicht unbedingt auf den ersten Blick einsichtige Lösung. Aber in Unternehmen zählt jeder Tag, an dem die Lizenzen noch nicht kostenpflichtig erneuert werden müssen.
Bitte führen Sie daher ab dem o.g. Datum folgende Schritte ausführen:
- Öffnen Sie einen Browser mit der URL: http://hs-bochum.onthehub.com
- Es sollte sich die Authentifikations- und Autorisierungsseite der BO öffnen
- Bitte geben Sie Ihre ID (zB. dfb10099 o. mhv31234 o. s15r12345) und Ihr Passwort ein.
- Kreuzen Sie diese beiden Kästchen an:
- Anmeldung nicht speichern
- Die zu übermittelnden Informationen anzeigen, so dass ich die Weitergabe noch ablehnen kann - Klicken Sie auf den Button: Anmelden
- Sollte eine Meldung/Nachfrage Ihres Browsers in der Art auftauchen: „möchten Sie speichern JA/NEIN“; diese mit NEIN beantworten.
- Schauen Sie sich die Daten, die übertragen werden in dem oberen Fenster mit der Bezeichnung: "An den Dienst zu übermittelnde Daten" gut an, ob diese okay sind?
- Wählen Sie in der RADIO-Button-Abfrage aus:
o Bei der nächsten Anmeldung erneut fragen - Klicken Sie auf den Button: Akzeptieren.
- Sie befinden sich nun in unserem KIVUTO-Shop.
- Wählen Sie ADOBE aus.
- Wählen Sie Adobe Creative Cloud Subscription aus.
- Klicken Sie auf den Button: In den Warenkorb
- Folgen Sie den weiteren Anweisungen der Bestellung!
Sollte eine Fehlermeldung in der Art:
"Sie haben dieses Produkt (oder ein verwandtes Produkt) bereits so viele Male wie maximal zulässig heruntergeladen. Um Ihre frühere/n Bestellung/en des Produktes anzusehen, klicken Sie hier. Um mit diesem Produkt verbundene Berechtigungsbeschränkungen anzusehen, klicken Sie hier..."
ausgegeben werden, ist der Zeitpunkt der Abonnementverlängerung (Subscription) zu früh gewählt und Sie müssen es zu einem späteren Zeitpunkt erneut versuchen.
Viel Erfolg!
Ihre Campus IT
Rückfragen bitte an: Michael Tomath, Hausruf: 10013