Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

BO du Fröhliche!

jungeBO Allgemein

Das Talentscouting-Team der Hochschule Bochum wünscht allen Talenten, Lehrer*innen, Kolleg*innen und Kooperationspartner*innen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Wir schauen dankbar auf ein tolles Jahr 2019 zurück: unser persönliches Highlight ist sicherlich der Kongress „Next Generation Talents“, den wir dieses Jahr gemeinsam mit vielen tollen Talenten sowie den Talentscouts der RUB in der Rotunde Bochum auf die Beine gestellt haben! Hier durften wir erleben, wie unsere Talente über sich hinaus gewachsen sind und diese Chance sowohl auf, als auch hinter der Bühne souverän nutzten, um auf Wünsche, Bedarfe und Ideen ihrer Generation aufmerksam zu machen.

Schön, dass so viele von Euch / Ihnen dabei waren und uns durch die Teilnahme Wertschätzung entgegengebracht haben!

Auch über die Schulzeit hinaus stehen wir mit vielen unserer Talenten in Kontakt und haben nun über 2000 junge Menschen auf ihrem Weg in die Ausbildung oder das Studium begleitet und beraten. Im Programmzeitraum sind nun fast 130 Talente aus der NRW Talentförderung auch in die Hochschule Bochum eingemündet. Einige Talente haben auch am Projektsemester (PaC) teilgenommen und konnten die Matheklausur erfolgreich bestehen.

Wir bedanken uns ganz herzlich für die gute Zusammenarbeit und das entgegengebrachte Vertrauen und freuen uns auf ein Jahr 2020 mit neuen Herausforderungen und weiteren spannenden Begegnungen!

Eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2020 wünschen

die Talentscouts der Hochschule Bochum