Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Erfolgreiches Schüler-Ingenieur-Camp

Campus V/H

62 Schüler*innen testen Ingenieur-Studium am CVH.

Duale Studierende aus unseren Kooperationsunternehmen halfen den Schülern bei den Technik-Aufgaben.

Am Mittwoch, den 29. Januar, verbrachten die Oberstufenschüler*innen einen ganzen Tag am Campus und schnupperten ins duale Studium hinein: Betreut von dualen Studierenden konnten jeder Teilnehmer zwei Technik-Aufgaben lösen, eine Probevorlesung besuchen und die Studierenden mit Fragen zum Studium löchern. Acht unserer Kooperationsunternehmen hatten Technikaufgaben aus ihrer Firma mitgebracht: Mal sollte eine Uhr auf einem Touch-Display programmiert werden, eine Lampe per WLAN zum Leuchten gebracht werden oder ein Lauflicht mit dem Arduino programmiert werden...Die Schüler*innen waren am Ende sehr zufrieden und bedankten sich für die vielen spannenden Praxiseinblicke und die nette Betreuung durch unsere dualen Studierenden. Wir hoffen den einen oder anderen Teilnehmer bald als Ersti am CVH begrüßen zu dürfen!