Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Schülerinnen und Schüler des Steinbart-Gymnasiums aus Duisburg erhielten Einblicke in den neuen Studiengang „Regenerative Energiesysteme“ an der Hochschule Bochum

jungeBO

Schülerinnen und Schüler des Steinbart-Gymnasiums haben am 15. Juni 2022 die Gelegenheit genutzt, sich vor Ort einen Einblick in den neuen und zukunftsweisenden Studiengang „Regenerative Energiesysteme“ an der Hochschule Bochum zu verschaffen.

In diversen „Schnuppervorlesungen“ wie „Warum brauchen wir regenerative Energiesysteme?“ sowie einer Vorstellung des interdisziplinären Studiengangs konnten die Schülerinnen und Schüler vor Ort einen Einblick in den neuen Studiengang gewinnen.  

Abgerundet wurde der Tag mit einem Campusrundgang und einer Besichtigung der Geothermieanlage, des GeoStar, der Solarladestation sowie der Fraunhofer-Einrichtung für Energieinfrastrukturen und Geothermie IEG. Zum Abschluss konnten alle Schülerinnen und Schüler den Tag bei einem gemeinsamen Mittagessen in der Mensa ausklingen lassen und ihre gewonnenen Eindrücke noch einmal Revue passieren lassen.