Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

StipendiatInnen im Interview

Talentscouting Allgemein

Am 16.09.2020 berichteten StipendiatInnen aus erster Hand über ihre Erfahrungen im Stipendium beim Avicenna-Studienwerk und der Stiftung der deutschen Wirtschaft. Bei der Online-Veranstaltung StipendiatInnen im Interview hatten TeilnehmerInnen die Möglichkeit, StipendiatInnen ihre Fragen zu stellen und so u.a. einen Einblick in die Inhalte und die Chancen, die ihnen ein Stipendium ermöglichen kann, zu erhalten. "Als aktueller Stipendiat fand ich diese Veranstaltung für die Interessenten gelungen, da ich ihnen den Bewerbungsprozess meiner Stiftung und die Herausforderungen, welche sich zu anderen Stiftungen und erst recht von einer Jobbewerbung unterscheidet, vorstellen und ihre Fragen dazu beantworten konnte", zog Matulan, Stipendiat bei der Stiftung der deutschen Wirtschaft, nach der Veranstaltung sein Fazit. "Außerdem konnte ich auch den Stipendiatenalltag und Aktivitäten näherbringen, von denen man sonst erst als neuer Stipendiat erfährt."

Die Veranstaltung fand am Tag des Stipendiums im Rahmen der Talenttage Ruhr statt. Mehr dazu hier: https://talenttageruhr.de/aktuelles/artikel/talenttage-ruhr-2020-dieses-jahr-digitaler/