Viele Persönlichkeiten. Zwei Standorte. Eine BO.

Studieninteressierte erhielten Einblick in das Studium an der Hochschule Bochum

Allgemein

„Infos last minute“

Passend zum, aber noch rechtzeitig vor Bewerbungsschluss hatten Studieninteressierte in der vergangenen Woche die Möglichkeit, alle Fragen auf dem Weg ins Studium bei der digitalen Veranstaltung „Infos last minute“ zu klären. 

In Impulsvorträgen erhielten die Schülerinnen und Schüler zunächst alle wichtigen Infos rund um die Themen Studienmöglichkeiten, Bewerbung und Zulassung sowie Studienfinanzierung. Anschließend standen die studentischen BOtschafterinnen und BOtschafter für Gespräche auf Augenhöhe und den individuellen Austausch zur Verfügung.

Auch für einen virtuellen Campusrundgang war gesorgt. „Mir hat gut gefallen, dass die wichtigsten Informationen in nur einer Stunde vermittelt wurden und dass man die Möglichkeit hatte, eine Stunde mit Studenten zu sprechen. Es war toll, dass alle so offen und nett rüberkamen, sodass es Spaß gemacht hat und man sich willkommen gefühlt hat“, so eine Schülerin nach der Veranstaltung. 

Alle Infos zur Studienorientierung an der Hochschule Bochum.