Selbständigkeit als Berufsweg

Workshop zum Thema: Bin ich ein Gründertyp?

Haben Sie mal daran gedacht, dass es schöner wäre, selbständig zu arbeiten, unabhängig zu sein und keinen Chef zu haben?

Und haben Sie diesen Gedanken womöglich wieder verworfen, weil Sie meinen, das sei nichts für Sie? Selbständigkeit verbinden Sie mit Unsicherheit, Stress, zu viel Arbeit und zu wenig Geld? Denken Sie, Sie wären nicht der Typ dafür und hätten sowieso keine Idee?

In unserem Methodenworkshop zeigen wir Ihnen, welche Eigenschaften und Fähigkeiten Sie tatsächlich benötigen, um sich erfolgreich selbständig zu machen.
Wir erklären Ihnen, welche Schritte nötig sind, erläutern die Pros und Contras einer Gründung und was Sie für Ihre Entscheidungsfindung beachten sollten.

Referentin: Lenka Mildner, Gründungsberatung der Hochschule Bochum

Wer kann mitmachen?

Alle interessierten Studierenden der Hochschule Bochum

Wann?         Dienstag, 4. Juni 2024, 14.00 Uhr bis 16:00 Uhr

Wo?             Trimontepark, Wasserstr. 221

Anmeldung hier

Was ist die Gründungsberatung der BO?

Die Gründungsberatung der Hochschule Bochum ist für Sie der Ansprechpartner in allen Fragen rund um die Selbständigkeit und Gründung. Angefangen von der Ideenfindung, über Fördermittel bis hin zur erfolgreichen Unternehmensführung – wir beraten und begleiten Sie auf Ihrem Weg.
Vereinbaren Sie einfach einen Termin mit uns unter:
 lenka.mildner(at)hs-bochum.de  oder telefonisch +49 (0) 171 5523326

Mehr Informationen erhalten Sie unter: