KAoA - Einblick in den Studi-Alltag

Du interessierst dich für Naturwissenschaften? Du kannst dir vorstellen Ingenieur*in zu werden oder Informatiker*in? Dann verbringe deine KAoA-Praxistage am Campus Velbert/Heiligenhaus.

Alle Schüler*innen der Oberstufe sind eingeladen, das Studienangebot des CVH kennenzulernen:

• Wenn du deine Praxistage selbst organisieren kannst, richte eine individuelle Anfrage an unser KAoA-Team. Wir organisieren dann einen Praxistag für dich, bei dem du einen Studierenden einen Tag lang am Campus begleiten darfst und unser Studienangebot kennenlernst. Oder nimm an einem unserer festgelegten Praxistage teil. Die Termine findest du weiter unten auf dieser Seite.
  • Schulklassen/größere Gruppen haben die Möglichkeit, an festgelegten Terminen unseren Campus zu besuchen. Hier erwartet die Schüler*innen ein Mix aus regulären Seminarveranstaltungen und Vorlesungen, extra Workshops in denen selbst praktisch gearbeitet wird, Laborführungen und Diskussionsrunden. Auf Anfrage versuchen wir auch individuelle Terminanfragen von Schulen zu realisieren.

Kommende KAoA-Tage am CVH

Einzelne Schüler*innen als auch Schulgruppen können sich zu unseren festgelegten KAoA-Praxistagen anmelden. Wir versuchen, so vielen Schüler*innen wie möglich, die Gelegenheit zur Teilnahme zu geben. Die Plätze sind jedoch begrenzt und werden nach Eingangsdatum der Anmeldung vergeben.

• 17. Juni 2024
  • 19. Juni 2024

Das konkrete Programm für diese Tage steht im Mai fest, dann ist auf dieser Seite auch eine Anmeldung möglich.