Zusammen Talente fördern

Der Campus Velbert/Heiligenhaus und das angegliederte Schülerlabor TEC Lab CVH kooperieren mit mehreren Schulen im Kreis Mettmann. Gegenstand der Kooperationsvereinbarungen sind speziell ausgearbeitete Förderbausteine, um MINT-interessierten Jugendlichen den Weg in ein Technikstudium zu ebnen. Sowohl Professor/-innen und wiss. Mitarbeiter/-innen als auch das Personal des Schülerlabors gestalten die Kooperationsinhalte, wie z.B. Probevorlesungen in der Schule, Projektkurse für MINT-Klassen oder Freizeitangebote wie die LEGO-Roboter AG am Campus.

Bei Interesse an einer Schulkooperation wenden Sie sich bitte an Frau Christine Heinrichs.

Beispielhafte Kooperationsbausteine

• Probevorlesungen für MINT-Leistungskurse in Ihrer Schule
  • Mehrwöchige Experimentierkurse im Bereich Technik und Informatik unserer Schülerlabor-Dozenten bei Ihnen in der Schule (Curriculum-begleitend)
  • Freizeit-AGs für Ihre Schüler/-innen (z.B.: Arduino-AG oder LEGO-Roboter-AG)