PV-Anlage und Akkuschrank

"Unser Team arbeitet an der Installation einer PV-Anlage an der Hochschule, die einen Akkuladeschrank und dessen Akkus mit grüner Energie versorgt."

Die Gruppe PV-Anlage und Akkuladeschrank beschäftigt sich aktuell mit dem Aufbau einer Photovoltaikanlage und eines Akkuladeschranks an der Hochschule Bochum.
Dazu wurde zunächst die Hochschule auf ihren geeignetsten Standort für ein Solarcarport untersucht.
In Abstimmung mit der Hochschule muss nun eine geeignete Firma beauftragt werden, die den Bau umsetzt.
Anschließend wird von der Arbeitsgruppe ein passender Akkuladeschrank erworben werden, über den die PV-Anlage mehrere Akkus der E-Scooter gleichzeitig laden soll und somit der grüne Strom direkt in den Sharing-Betrieb einfließen soll.