Berufsorientierungspraktikum „Hospitation duales Studium“

Das Berufsorientierungspraktikum „Hospitation duales Studium“

Falls ihr euch fragt, wie ein Duales Studium funktioniert und welche Herausforderungen auf euch warten, wenn ihr in der Hochschule und in Industrie- oder IT-Unternehmen lernt und arbeitet, dann können wir euch hiermit einen Einblick in den Alltag eines Dual Studierenden bieten:

Das Berufsorientierungspraktikum „Hospitation duales Studium“ kann vom 4. – 8. November 2019 (einwöchig) oder vom 4.-15. November 2019 (zweiwöchig) absolviert werden.

Während des Praktikums begleitet ihr einen Dual Studierenden im Studienalltag, bekommt Antworten auf eure Fragen rund ums Studium und könnt euch ein eigenes Bild über das Duale Studium machen.

Diese Veranstaltung richtet sich speziell an Oberstufenschüler*innen. Bitte vergiss nicht, dass du deine Schulleitung um Erlaubnis bitten musst, damit du uns besuchen kannst.

Keine Anmeldung mehr möglich!

Rückfragen bitte an: