Schüler-Ingenieur-Camp

Was machen Sie nach dem Abitur oder der Fachhochschulreife? Ausbildung -  Studium – Beruf?

Nutzen Sie einen Erlebnistag in der Welt der Technik und Informatik! Testen Sie Ihr Interesse und probieren Sie unterschiedliche kleine Aufgaben aus dem großen Feld moderner technischer Anwendungen aus. Unterstützt werden Sie dabei von angehenden Ingenieuren, die ihr Studium in der Hochschule und in einem Unternehmen absolvieren (Duales Studium). Technische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich aber Ihre Neugier mehr über technische Disziplinen, über Unternehmen, die technische Produkte herstellen, und über Studenten, die Ingenieur werden wollen, zu erfahren.

Wer? Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die ihr technisches Interesse einmal ausprobieren wollen

Wann? Mittwoch, 29. Januar 2020

Wo? Campus Velbert/Heiligenhaus der Hochschule Bochum, Kettwiger Str. 20, 42579 Heiligenhaus

Wie lange? Ein Tag von 8:45 - 16:00 Uhr

Weitere Informationen, u.a. zu den Technik-/ IT-Aufgaben entnehmen Sie bitte diesem Flyer zum Schüler-Ingenieur-Camp (pdf-Datei).

Eine Anmeldung ist nicht mehr möglich, da alle Plätze belegt sind.

• Eine gar nicht anstrengende „Vorlesung“:
      Einführung in die Mechatronik in Theorie und Praxis
    • Technikaufgaben an den 8 Unternehmensstationen (Teil 1)
    • Gesprächsrunden mit Dual-Studierenden
    • Führung Multitechnikum und Schülerlabor Tec Lab
    • Technikaufgaben an den 8 Unternehmensstationen (Teil 2)

Rückfragen bitte an: