World Solar Challenge 2001

Zum ersten Mal in Australien...mehr

Eigentlich kommen Mad Dog III und sein Team aus London, genauer gesagt von der Southbank University. Fast alle Teammitglieder stammen ursprünglich von der Fachhochschule Bochum und machen ein Auslandssemester an der britischen Hochschule. Daher entscheidet sich auch Prof. Friedbert Pautzke, bei der World Solar Challenge 2001 mitzufahren. Ein Tagebuch gibt es in diesem Jahr noch nicht. Die Fotos und das Video vermitteln Eindrücke vom Wettbewerb damals.

Spektakulärstes Ereignis: Kurz vor Alice Springs platzt ein Reifen. Der "Verrückte Hund" kommt vom Highway ab und rammt das einzige Straßenschild weit und breit. Das Team schafft es mit einer Nachtschicht, die schweren Schäden an Karosserie und Elektrik zu beheben. Für die virtuose Verwendung von Klebeband bei der Reparatur verleiht der Veranstalter zum Schluss den Duck Tape Award!

Video zur World Solar Challenge 2001

YouTube Video

Wir benötigen Ihre Einwilligung, um Ihnen an dieser Stelle ein Video von YouTube anzuzeigen. Sie können dieses (und damit auch alle weiteren YouTube-Inhalte auf unserer Webseite) nach Ihrer Zustimmung darstellen lassen.