Ideenfindung und Konzeption

Du möchtest eine Gründungs- oder Projektidee entwickeln oder hast bereits eine Idee, weiß aber noch nicht, wie und ob du diese umsetzen kannst?

Dann komm zu unserem Gründungsideen-Check und wir testen deine Idee auf Herz und Nieren, oder teste deine Idee im Wettbewerb mit anderen und nimm am nächsten Ideenwettbewerb teil.

Gründungsideen-Check

Du hast eine Idee, die auch eine Gründungsidee sein könnte?
Oder bist du nicht sicher, ob deine konkrete Gründungsidee umsetzbar ist?

In einem individuellen Beratungsgespräch prüfen wir, ob deine Idee eine echte Geschäftsidee und wie sie sich für eine Gründung eignet.

Was ist das Ziel?

• Du erhältst eine Entscheidungsgrundlage, ob eine weiterführende Gründungsberatung sinnvoll ist
  • Du bekommst eine klare Einschätzung zu deiner Gründungsidee

Termin vereinbaren

Ideenwettbewerbe

Gemeinsam mit unseren Verbundhochschulen, der Fachhochschule Dortmund und der Westfälischen Hochschule, veranstalen wir in regelmäßigen Abstängen Ideenwettbewerbe.

Du hast eine Idee für die Lösung einer technischen, sozialen oder ökologischen Herausforderung (Produkt bzw. Dienstleistung)? Du bist Angehörige*r der Fachhochschule Dortmund, der Westfälischen Hochschule oder der Hochschule Bochum? Du willst diese Idee sichern, vermarkten oder sogar in eine Unternehmensgründung überführen?

Dann macht mit bei unserem Ideenwettberwerb. Zu gewinnen gibt es:

1. Platz Beratungsgutschein im Wert von ca. 1.500 Euro
  2. Platz Beratungsgutschein im Wert von ca. 1.000 Euro
  3. Platz Beratungsgutschein im Wert von ca. 500 Euro

Sonderpreis für die beste Präsentation: Beratungsgutschein im Wert von ca. 300 Euro.

Mehr Infos zum nächsten Ideenwettbewerb