Netzwerk und Austausch

Du willst dich mit anderen austauschen, um Feedback für deine Idee einzuholen, dich von anderen inspirieren zu lassen, oder du bist auf der Suche nach Mitgründer:innen, Partner:innen oder Kund:innen?

Wir haben verschiedene Veranstaltungsformate im Angebot, die genau darauf abzielen. Komm vorbei und lern Gleichgesinnte kennen!

Gründungsstammtische

Vernetzung mit anderen Gründer*innen, spannende Gespräche und gegenseitige Unterstützung bieten dir unsere Gründungsstammtische.
In lockerer Atmosphäre bei Snacks und Getränken kannst du dich über Erfahrungen, Erfolge und Misserfolge mit anderen Gründer*innen austauschen und so voneinander lernen.

Möchtest du deine Idee anderen Gründer*innen und Gründungsinteressierten vorstellen? Dann sprich uns an – wir bieten dir die Möglichkeit deine ersten Pitcherfahrungen zu sammeln und ein erstes Feedback zu erhalten.

Mehr Infos zum nächsten Gründungsstammtisch

Meet&Speak - Projektaustausch

TeamOrganisation, Marketing, Nachhaltigkeit, Nachwuchsakquise...

...diese Themen beschäftigen Projektmitarbeiter:innen aus unterschiedlichen Studi-Projekten. Beim Meet & Speak - Projektaustausch wollen wir euch miteinander in Kontakt bringen, damit ihr Wissen, Erfahrung und Unterstützung miteinander teilen könnt. So müsst ihr das Rad nicht jedes mal neu erfinden, sondern könnt voneinander lernen und direkt mit eurer Projektarbeit starten.

Alle zwei Monate Treffen wir uns mit euch und behandeln ein konkretes Thema, wie zum Beispiel OnBoarding, Marketing, Teamleitung, Nachwuchsakquise, Ferienüberbrückung usw. Gerne könnt ihr auch eigene Themenvorschläge machen.

Wann das nächste Treffen stattfindet, seht ihr in unserer Veranstaltungsübersicht.

Meet&Eat - Visionärinnenzirkel

Beim Meet & Eat - Visionärinnenzirkel geht es darum, einen sicheren Raum zu schaffen, um Gründerinnen oder gründungsinteressierte Studentinnen und Mitarbeiterinnen, zu unterstützen. Bei den monatlichen Treffen geht es vor allem um einen lockere, offenen Austausch und das Teilen von Erfahrungen, damit ihr voneinander und miteinander lernen könnt.

Meet&Seek - Forschungskreis

Beim Meet & Seek - Forschungskreis treffen sich Forscherinnen und Forscher der Hochschule Bochum, um sich über ihre Projekte auszutauschen und Gründungs -oder Transfermöglichkeiten zu ergründen.

Club

In dem Club findest du alle Informationen rund um Kreativität, Innovation und Startups. Als Clubmitglied hast du die Möglichkeit dich mit anderen auszutauschen und wirst automatisch über die aktuellsten Veranstaltungen und Entwicklungen informiert.

Join the Club